IN KOOPERATION
MIT DER

Samstag

Samstag feiern wir weiter mit den besten Newcomern der Popszene. Dabei chillen wir ne Runde an der Cocktailbar und lassen den Beat den Rest tun.

© David Gottwald

KaffKiez

Mit unpolierter Ehrlichkeit und stampfender Energie machen sich die 5 Jungs von KAFFKIEZ seit 2020 über Indie-Deutschland her. Trotz Pandemie erstürmt sich die Band rasant Plätze in großen Radiosendern, Playlisten und den Herzen vieler deutscher Indiehörer*innen. Dabei transportieren die Rosenheimer ihre Lebensfreude und ansteckende Energie nicht nur in ihren Songs, sondern auch unmittelbar auf die Bühne. Eine Party, auf der man dabei gewesen sein muss. 

RAUM27

Verrückt. Verträumt. Beigeschmack. Vintage 90s american Style. Oversized Reebok-Pulli, paar Botten und ne alte Nike Trainingsjacke drüber. Trotz des eher urbanen Kleidungsstils, merkt man nach 2 Sätzen, dass die Jungs eigentlich von ganz woanders herkommen. Nordseeküste. „Wir haben uns mehr Sushi von der Tankstelle geteilt, als Sanifair je von der Steuer abschreiben könnte und fühlen uns ein wenig wie die Jungs von nebenan.“ Tristan & Mathis. Komm‘ einfach rein und sei du selbst! Ein verrückter Raum, aber die Tapete passt!

© Fabian Heigel

Conny

Als erklärter Feminist behandelt CONNY in seinen Texten Geschlechterrollen, Männlichkeit, Kapitalismuskritik und das Leben in einem System, das auf all diesen Säulen aufgebaut ist. Dabei spricht er sowohl als außenstehender Beobachter und prangert an, wählt aber oft auch gezielt eine ganz persönliche und private Perspektive und lässt die Hörer*innen an seinen Gefühlen teilhaben.

LISER

Die Punk-Queen des Raps lässt Macker erzittern: Liser kreiert feministische Banger und feinfühlige Songs, die mal unter die Haut – oder direkt auf die Fresse gehen. „Meine Musik ist politisch, aber nicht freiwillig“ beschreibt die Kölnerin ihren Output – viel lieber würde sie auf die Aufarbeitung schmerzlicher Themen wie Anfeindungen im Internet, Sexismus oder Fatshaming verzichten können. Ihre persönlichen Erfahrungen machen dies jedoch unmöglich. 

Maiva

Groovy Basslines, selbstbewusste Lyrics und catchy Hooks – Das ist Maiva. Der Sound der 21-jährigen Songwriterin aus Münster bewegt sich zwischen Electro-Pop und Alt-Pop, mit einzelnen Einflüssen von Funk und Dance Pop. Künstler*innen wie Dua Lipa und besonders Upsahl haben sie in ihren Style beeinflusst. Maivas Songs empowern, machen gute Laune oder geben einen Raum, um sich so richtig abregen zu können. Das Soloprojekt Maiva entstand Anfang 2022, seither spielt sie mit ihrer jetzigen Band live.

Veranstalter:

Musikerinitiative Ahaus e.V. · Parallelstr. 1 · 48683 Ahaus · eMail: info[at]mia-ahaus.de

© Justus Grotenhöfer

Wir verwenden Cookies ;-)

Um diese Website zu betreiben, ist es für uns notwendig Cookies zu verwenden. Stimmen Sie zu wenn Sie unsere eingebetteten Inhalte angezeigt bekommen möchten.

Wenn Sie diese Seite weiter benutzen gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK